Unsere Kanzlei

Die Kanzlei Dr. Penné & Pabst, heute firmierend als Partnerschaftsgesellschaft, besteht schon seit über 25 Jahren. Vom Stammhaus in Idstein und den Niederlassungen in Wiesbaden und Bad Schwalbach ist die Kanzlei deutschlandweit tätig. So wurde auch das manager magazin auf die Kanzlei Dr. Penné & Pabst aufmerksam und - zusammen mit ihrer Tochtergesellschaft der P & P Treuhand GmbH - als  BESTE WIRTSCHAFTSPRÜFER FÜR DEN MITTELSTAND  für die Kategorien Prüfung, Steuerberatung und betriebswirtschaftliche Beratung ausgezeichnet.

Unsere Auszeichnung als Deutschland beste Wirtschaftsprüfer durch das manager magazin

Über die Auszeichnung als beste Wirtschaftsprüfer ist man in der Kanzlei ausgesprochen stolz. Dies insbesondere deshalb, da man sich um diesen Titel nicht bewerben konnte. Vielmehr wählt das manager magazin zusammen mit der wissenschaftlichen Gesellschaft für Management (WGMB) Wirtschaftsprüfer für eine Endrunde aus. Die Auswahl stützte sich auf das Urteil von 1000 Führungskräften des deutschen Mittelstands.

In der eigentlichen Endrunde wurde eine strenge Evaluation anhand interner Kennzahlen sowie einer anonymen Beurteilung durch Mandanten vorgenommen. Die Evaluation basierte für die Bereiche Steuerberatung Wirtschaftsprüfung und betriebswirtschaftliche Beratung auf 14 verschiedenen Beurteilungskriterien.

Die Partner der Kanzlei freuen sich sehr darüber, dass bei allen 14 Kriterien eine Spitzenposition erlangt wurde. Da von 500 denkbaren Punkten 467 erreicht wurden, vergab das manager magazin die Gesamtbeurteilung: exzellent ! Nur bei einem Beurteilungskriterium war man unterdurchschnittlich: Beim Preis! Die Erhebung des manager magazins macht deutlich, dass die Kanzlei ihre Leistungen im Vergleich zu den Mitbewerbern äußerst günstig anbietet.