Sie befinden sich hier:   Kanzlei 


Die Kanzlei

Die Kanzlei wurde in 1994 durch den Zusammenschluss der Einzelkanzleien von Prof. Dr. Günter Penné und Harald Pabst gegründet. Unsere Betätigungsfelder sind Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Rechtsberatung. Bei uns sind Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte, Diplomkaufleute, Dipl.-Betriebswirte, Dipl. Finanzwirte, Steuerfachwirte, Bilanzbuchhalter, Steuerfach- und Büroangestellte sowie ein Wirtschaftsinformatiker tätig. Unser Erfolg beruht auf dem Vertrauen in unsere Leistungsfähigkeit, das uns unsere Mandanten entgegenbringen. Wir sind kontinuierlich gewachsen und gehören heute im Rheingau-Taunus-Kreis zu den größten unabhängigen Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Unsere Niederlassungen befinden sich in Idstein und Bad Schwalbach. Wir verstehen uns als Partner unserer Mandanten. Zu unseren Mandanten gehören vor allem mittelständische Unternehmen sowie öffentliche und gemeinnützige Einrichtungen. Häufig betreuen wir nicht nur das Unternehmen, sondern auch den oder die Unternehmer und ihre Familien. Nachfolgeplanung und erbschaftssteuerliche Optimierung sowie Untenehmensbewertungen stehen dabei oft im Vordergrund. Wegen der Verzahnung unserer Tätigkeitsschwerpunkte – Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung – können wir unseren Mandanten eine ganzheitliche Beratung aus einer Hand bieten. Dieses gepaart mit persönlicher Betreuung, der genauen Kenntnis der individuellen Situation und des Umfeldes ermöglichen maßgeschneiderte Empfehlungen.

Die Kanzleiphilosophie

Fundierte Fachkenntnisse, sorgfältige Sachbearbeitung und unbedingte Leistungs- und Einsatzbereitschaft für Mandantenbelange sind bei uns selbstverständlich. Unser Ziel ist es jedoch, darüber hinaus individuelle, mandantenorientierte Konzeptionen, Gestaltungen und Lösungsansätze zu entwickeln, sowohl im „Großen“ wie im „Kleinen“. Dieses erfordert ein hohes Maß an Kreativität und Flexibilität.
Bei uns wird die Kommunikation und Verzahnung der Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Rechtsberatung, die Beratung aus einer Hand, gelebt.